Samstag, 4. Februar 2017

Das fünfte Opfer

http://www.digitalpublishers.de/ebooks/das-fuenfte-opfer/
Titel: Das fünfte Opfer

Autor: Bettina Wagner

Genre: Krimi

Format: E-Book

Umfang: 180 Seite (Printausgabe)

Verlag: dp Digital Publishers

Erscheinungsdatum: 31. Okt. 2016

EAN: 9783960870586



⇐ direkt bestellen


Inhalt
Marlies Mittermann liebt ihren Beruf als Kommissarin der Wiener Kriminalpolizei. Sie ist Ehrgeizig daran, alle Fälle zu lösen die ihr anvertraut werden. Leider zum Leidwesen ihres Mannes Helmut, denn auch er ist bei der Kripo und kommt mit der Konkurrenz in den eigenen vier Wänden nicht zurecht und dann lässt sie sich noch von ihm scheiden. Als ein Serienfrauenmörder Wien nicht mehr schlafen lässt, betreut Helmut diesen Fall. Da seine Ermittlungen zu langsam voran geht, wird der Fall an Marlies übergeben. Als wäre der rätselhafte Frauenmörder nicht schon Arbeit genug, muss sie sich auch noch mit ihrem noch Ehemann herumschlagen, der all ihre Arbeit sabotiert.


Meine Meinung
Es tut mir echt Leid, aber muss ich sagen das mir dieser Krimi nicht gefallen hat. Versteht mich nicht falsch ich will nicht sagen dass er schlecht war, aber er war auch irgendwie nicht wirklich gut. Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr interessant. Wenn man ihn liest hat man irgendwie das Gefühl einen Krimi im Fernseher zu schauen, er hat Spannung im Klang, auch wenn es geschriebene Zeilen sind. Doch auch wenn der Schreibstil spannend war, fand ich das genau bei den Protagonisten nicht, ich mag weder Marlies noch ihnen noch Ehemann, beide sind auf ihre Weise eigenartig. Marlies ist auf einer Seite sehr überzeugt von sich selber aber auch mega unsicher und ihr Ehemann hat für mich einfach ein zu grosses Ego. Zum Inhalt des Buches muss ich sage das ich die Art des Falles eine sehr gute Idee fand, jedoch war es einfach zu offensichtlich wer der Mörder ist und so konnte ich mich nicht mehr auf den Rest des Buches freuen. 

Auch fand ich das es im ganzen Buch einfach keine Spannung gibt, ausser 
ganz am Schluss. Dass die Geschichte so endet hätte ich nicht erwartet. 
Trotzdem konnte ich mit dem Buch nicht viel anfangen.


Mein Fazit
Sicherlich kein schlechtes Buch, aber da es für mich zu vorhersehbar war, 
wurde es schnell langweilig.

✷✷✷✷




Bildquelle: http://www.digitalpublishers.de/wp-content/uploads/2016/08/9783960870586-231x370.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen