Montag, 12. Dezember 2016

Tochter der Träume Land im Schatten

http://www.eisermann-verlag.de/produkt/tochter-der-traeume-land-im-schatten/
Titel: Land im Schatten

Reihe: Tochter der Träume #1

Autor: Marie Weißdorn

Genre: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 400 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Eisermann Verlag

Erscheinungsdatum: 10. Okt. 2015

EAN: 9783946172338

⇐ direkt bestellen


Inhalt
„Nach einhundert Jahr’n sich die Möglichkeit zeigt, Auf ein baldiges Ende des Volkes‘ Leid. Denn der, der entkommt seiner dunklen Hand Trägt in sich die Macht, 
zu beherrschen dies‘ Land.“ 

Seitdem die Götter sich vor mehreren Jahren von Mirandor abgewandt haben, wird das Land von einem grausamen König regiert und unterdrückt. Um an der Macht zu bleiben, nimmt er jedes Jahr vier Kinder gefangen. Vier Kinder die dazu bestimmt sind, den Menschen anstelle der Götter beizustehen. Als der Tag gekommen ist, spürt Leyna, dass die Kraft der Herbstgöttin in ihr ist. Doch das Mal das sie verraten könnte bleibt verborgen. Ihr gelingt die Flucht und bringt sich so in grosse Gefahr. Immer mehr nimmt sie die Magie der Welt war und spürt immer mehr die Macht, die in ihr schlummert. Doch wem soll sie den jetzt glauben, der Prophezeiung, dem geheimnisvollen Fremden, der sie ihr Leben zu verdanken hat oder doch dem, was sie in der Kindheit zu glauben 
gelernt hat? Nurin einem Punkt kann sie sich sicher sein. In einer Welt 
voll Illusionen, ist nichts so wie es zu sein scheint.



Meine Meinung
Ich fand diese Geschichte einfach der Hammer. Ich liebe die Protagonisten, 

echt jeden einzelnen. Wie sie reden, ihre Charaktereigenschaften sind einfach genial. 
Ich fand die auf einem Schlag so was von sympathisch, so dass ich am liebsten gerade 
in dieses Buch springen würde um dann mit ihnen dieses Abenteuer zu erleben. 
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er war sehr fliessen und konnte mir die Personen und die Umgebung super rüberbringen. Der meiste Teil der Geschichte wird aus der Sicht von Leyna erzählt, jedoch werden auch immer wieder sichten anderer Protagonisten gezeigt. Obwohl es in den meisten Fällen den Lesefluss unterbricht wenn man die Protagonisten wechselt, war es in dieser Geschichte kein bisschen der Fall, 
es fliesst angenehm weiter und bringt einem nicht ins Stocken. Auch die Thematik des 
Buches hat mir total gefallen und auch wenn jetzt nicht wirklich was 
bahnbrechendes passiert ist, packt einem die Geschichte so sehr das man es nicht mehr weglegen kann, egal wie müde man eigentlich schon ist.



Mein Fazit
Ein super tolles Buch, das ich einfach jedem empfehle. Ich kann es kaum erwarten 
bis der nächste Band erscheint.

✷✷✷✷✷






Bildquelle: https://media.buch.de/img-adb/47060731-00-00/tochter_der_traeume.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen