Mittwoch, 10. August 2016

Flammengarde

https://www.amazon.de/Flammengarde-Sarah-K%C3%B6nig/dp/3959590121/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470832125&sr=8-1&keywords=flammengarde
Titel: Flammengarde

Autor: Sarah König

Genre: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 270 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Machandel Verlag

Erscheindungsdatum: 17. Mär. 2016

ISBN: 978-3-95959-012-9



⇐ direkt bestellen


Inhalt
Seit bereits mehreren Jahren bedrohen die Felslinge das Königreich Rogdan. Die einzigen die gegen diese Wesen was ausrichten können, sind die lebenden Flammen Rogdans, Mädchen und Frauen der Flammengarde. Die Kronprinzessin, Rahel, ist eine von Ihnen. Jedoch kann auch die stärkste Flamme von Rodgan sich nicht gegen die Bedrohung im Inneren der Mauern wehren. Als eines Tages Rahel entführt wird, muss sich Ihre heimliche Liebe, der junge Hauptmann Denaz auf den Weg machen, um sie aus den Fängen der Feinde zu retten. Doch als Rahel glaubte, dass sich nun alles wieder zum Guten wenden wird, steht der Feind erneut vor den Toren. So muss nun Rahel erneut beweisen, dass sie ihr Feuer beherrscht und erkennt dadurch, dass der Tod mehr Gnade in sich trägt,
als man meinen könnte. 


Meine Meinung
Eine schöne kleine Fantasy Geschichte. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang als ich dieses Buch gesehen habe leicht skeptisch war, jedoch gab es dafür keinen Grund. Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gefallen, auch die Charakteren haben mich sehr angesprochen. Ich fand die Wesen in diesem Buch sehr interessant und auch spannend und ich staune immer wieder, wie man auf die Idee solcher Wesen kommt. Der Einzige kleine Kritikpunkt, den ich habe und der dazu führt, dass dieses Buch 4 anstelle von 5 Sternen kriegt, liegt daran, dass ich einzelne Szenen nicht schön ausgearbeitet finde. Man hätte auf bestimmte Szenen mehr eingehen sollen. So wie es jetzt ist, lässt sich die Geschichte auch angenehm lesen, jedoch hatte ich immer wieder das Gefühl, das einige Teile extrem schnell durchliefen, das fand ich ein bisschen Schade. Sonst echt ein
schönes Buch für zwischendurch. 


Mein Fazit
Eine kleine Geschichte in der mehr steckt, als man denkt. Ich empfehle jedem dieses Buch, der gerne zwischendurch mal eine schöne kleine Fantasy Geschichte lesen will.

✷✷✷✷




Bildquelle: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/516du13mwgL._SX335_BO1,204,203,200_.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen