Donnerstag, 31. März 2016

Silex Die Garde

http://www.epubli.de/shop/buch/Silex-Jade-Tatnon-9783737595599/50342
Titel: Silex: Die Garde

Reihe: Silex #1

Autor: Jane Tatnon

Genre: Fantasy 

Format: E-Book

Umfang: 380 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Neopubli GmbH

Erscheindungsdatum: 18. Mär. 2016

ISBN: 978-3-7375-9559-9

⇐ direkt bestellen


Inhalt
Emily ist auf der Flucht. Die Garde, die eigentlich die Guten sind und zu denen auch sie gehört, ist auf der suchen nach ihr. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, suchen auch die Seleiki, die Bösen, nach ihr. Warum das alles? Ganz einfach. Sie ist der Silex. Der Silex ist eine mächtige Figur, eine mächtigere als alle Garden zusammen. Zum Glück konnte sie jedoch fliehen und das nicht alleine, denn an ihrer Seite ist Chase. Chase ist jedoch nur dabei, weil  er im falschen Moment am falschen Ort war und somit die Order von ganz oben bekam, Emily zu beschützen und ihr bei der Flucht zu helfen. Nur wegen seinem Pflicht bewusst sein hat er Emily nun am Hacken, oder ist er doch wegen alleine wegen Emily mitgekommen?


Meine Meinung 
Eine super spannende und unterhaltsame Geschichte. Der Schreibstil ist anders als ich ihn normalerweise kenne. Es wechselte immer zwischen den Erinnerungen  und der Gegenwart, dies hat mir viel Freude beim Lesen bereitet. Und auch die Charakteren waren super gut beschrieben, man konnte jede Gefühlsregung miterleben und so die Protagonisten sehr schnell ins Herz schliessen. Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive von Emily geschrieben. So kam es das ich zwischen durch laut loslachen musste, weil die Art wie Emily denkt und redet mich einfach so amüsiert hatten und ich mich zudem zurück erinnern konnte, wie ich als junges Mädchen dachte und redete.

Es gab jedoch auch stellen die mir nicht so gefallen haben. Zum einen, das Ende, ein echt heftiger Cliffhanger. Es kam mir so vor als ob man mitten in der Erzählung einfach aufgehört hat. Zudem fand ich die Silex-Legende wurde kaum bis gar nicht erzählt. Ich versteh bis jetzt nicht ganz was der Silex ist und was seine Aufgabe ist. Ich hoffe im zweiten Band kommt da bisschen mehr Licht ins Dunkle.


Mein Fazit 
Eine super Fantasy-Geschichte. Den Charakteren wurden durch den Schreibstil super Seelen übertragen, die man einfach Lieben muss. Eine Reihe die man unbedingt, nach dem ersten Band weiter lesen muss, auch ohne Cliffhanger. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

 ✷✷✷✷



Bildquelle: https://rezi-suche.de/covers/8/9/89fede1627e14da6d93f9f4cc6af901b7cb7ffb0.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen