Mittwoch, 16. März 2016

Ein unfreiwilliger Trip in die Vergangenheit

http://www.amazon.de/dp/B00X76BD0U/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=boweyobo-21
Titel: Ein unfreiwilliger Trip in die
          Vergangenheit

Autor: Britta Keller

Genre: Jugendbuch

Format: E-Book

Umfang: 95 Seiten (Printausgabe)

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Erscheinungsdatum: 25. Jan. 2016

EAN: 9783736886902


⇐ direkt bestellen


Inhalt 
Andrew und Brian, sind beste Freunde. Die Ferien sind vorbei und die Schule beginnt. Sie bekamen eine neue Geschichtslehrerin, die ihnen irgendwie unheimlich vorkam. Sie bekamen den Aufragt eine Semesterarbeit über ein selbstgewähltes Thema zu schreiben. So kommt es das Andrew und Brain auf Wunsch der Lehrerin in
die Bibliothek gehen, um sich dort über das  Mittelalter zu informieren. Als sie ein
grosses roten Buch fanden und sie es sich ausgeliehen haben, fing es an die Titel zu wechseln. Als darauf hin Jillian, Andrews Schwester das Buch öffnete,
 fanden die Drei sich wieder im Mittelalter.

Werden sie es schaffen wieder zurück in die Gegenwart zu kommen? Was hat es mich dem Buch auf sich? Dies erfahrt ihr wenn ihr dieses Buch liest.


Meine Meinung 
Mir persöndlich hat dieses Buch leider nicht gefallen. Die Idee der Geschichte, fand ich zwar wirklich sehr spannend, jedoch wurde sie leider nicht gut umgesetzt.
Der Schreibstil war sehr stockend. Mir kam es beim lesen oft vor,
als hätte ich einen Aufastz vor mir, nicht ein Buch.
Obwohl dies eine kurze Geschichte war, kamen für mich öfters Informationen in der Geschichte vor, die ich schlicht einfach nicht relevant fand. Leider fand ich auch die Charaktere nicht sonderlich überzuegendm sie waren sehr blass erzählt
und ich konnte keine Verbinug zu ihnen aufnehmen.
Wirklich schade, denn wie gesagt, die Idee ist echt super.


Mein Fazit 
Ein Buch mit einer tollen Geschichte und grossem potenzial,
sollte jedoch vielleicht nochmals überarbeitet werden.

✷✷✷✷✷



 Bildquelle: https://lyx-storyboard.de/media/cover/56a7cd6b19cb5.jpeg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen