Samstag, 19. März 2016

Die Lausitzer Musen

http://www.gmeiner-verlag.de/programm/titel/1291-die-lausitzer-musen.html
Titel: Die Lausitzer Musen

Autor: Ivonne Hübner

Genre: Historischer Roman

Format: Taschenbuch

Umfang: 411 Seiten

Verlag: Gmeiner Verlag

Erscheinungsdatum: 02. Mär. 2016

ISBN: 978-3-8392-1816-7



⇐ direkt bestellen


Inhalt 
Unter einem Mühlenrad des Löbau wurde eine Frauenleiche geborgen. Kurz darauf hin fand man eine zweite Tode Frau unter dem Mühlenrad. Die Dorfbewohner gehen von einem tragischen Unglück aus. Der Wandergeselle Jakub und die Magd Mathilde glauben jedoch nicht an einen Zufall. Zusammen mit dem Dr. Cornelius Waldeck versuchen sie dem Mörder auf die Spur zu kommen.
Werden sie es schaffen bevor eine weitere Frau unter dem Mühlenrad liegt?


Meine Meinung 
Die Geschichte dieses Romanes ist sehr spannend. Obwohl ich Lausitz nicht kenne, konnte ich mir dieses Ort klasse vorstellen, auch die Charaktere waren gut beschrieben.
Mit dem Schreibstil hatte ich persönlich meine Mühe, er ist zwar passend zu einem historischen Roman geschrieben, jedoch war es für mich bisschen schleppend bis die Geschichte an fahrt gewann. Was mir zudem nicht entgegen kam, war offene Ende. Ich hatte noch einige Fragen die nicht beantwortet wurden, dies finde ich ein Schade.


Mein Fazit 
Ein sehr gut gelungener historischer Roman, der es wert ist gelesen zu werden.

 ✷✷✷✷✷




Bildquelle: http://media.buch.de/img-adb/44290777-00-00/die_lausitzer_musen.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen