Freitag, 9. September 2016

Der Roboter, der Herzen hören könnte

http://www.argon-verlag.de/2016/07/install-der-roboter-der-herzen-hoeren-konnte/
Titel: Der Roboter, der Herzen hören konnte

Autor: Deborah Install
Sprecher: Hendrik Duryn

Genre: Roman

Format: Hörbuch

Umfang: 4h 27min

Verlag: Argon

Erscheindungsdatum: 28. Jul. 2016

ISBN: 978-3-8398-1496-3


⇐ direkt bestellen


Inhalt
Ben lebt zusammen mit seiner Frau in einem Haus. Er ist damit völlig zufrieden, doch als eines Morgens einen Roboter in seinem Garten sitzt ändert sich so einiges. Der kleine Roboter heisst Tang und Ben weiss nicht was er mit diesem Haufen Schrott anfangen soll. Ben und Tang freunden sich immer mehr. Als er bemerkt das sein kleiner Freund Flüssigkeit verliert mochte Ben ihn reparieren lassen. Doch wer kennt sich mit Roboter aus, in der Zeit in der jeder einen Androiden hat. So machen sie sich auf den Weg um Tangs Erfinder zu finden und beginnen so eine Reise quer durch die Welt.


Meine Meinung
Was für eine wunderschöner, Herzerwärmende Geschichte. Der Autor hat es Geschäft eine Geschichte zu verfassen, die zeigt, das auch wenn man anders ist, Freunde sein kann. Der Sprecher Hendrik Duryn hat mir dieses Buch sehr schön und angenehm übermittelt, so dass ich mich zurück lehnen konnte um mich einfach zu entspannen. Durch die verschiedenen Sprecharten, hatte  ich zudem auch kein Problem, die dazugehörigen Personenzuzuordnen. Zum Buch muss ich sagen das ich die Geschichte einfach nur schön fand, ich habe mich mit gefreut und mit gefühlt, sie war nicht überaus spannend, aber das musste sie auch nicht. Was ich bisschen schade fand war die Szene bei Lizzie, in meinen Augen war dies einfach nur überflüssig, auch wenn es
der Geschichte keinen Abbruch macht.


Mein Fazit
Ein Hörbuch das mein Herz erwärmte und einem zeigt, dass egal von wo man kommt, egal wie alt oder junge, egal ob Roboter oder Mensch, man Freunde sein kann und
sich nicht verfeindet sein muss.

✷✷✷✷✷




Bildquelle: http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8105-2286-3.56999281.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen