Freitag, 3. Juni 2016

Der geheimnisvolle Bannfluch

http://derkleinebuchverlag.de/buch/belletristik/der-geheimnisvolle-bannfluch/
Titel: Der geheimnisvolle Bannfluch

Reihe: Die Eichenwaldsaga #1

Autor: Edgar E. Nimrod

Genre: Fantasy

Format: Taschenbuch

Umfang: 256 Seiten

Verlag: Der kleine Buchverlag

Erscheinungsdatum: 07. Mär. 2016

ISBN: 978-3-7650-9115-5

⇐ direkt bestellen



Inhalt
Tief versteckt im Hardtwald ist der Zugang zum Eichenwald, 
die Heimat der so genannten Eichnoks. 

Arun und Gnork sind in ihrem Volk nicht sehr beliebt, durch ihre streiche machen sie sich viele Feinde bei den Eichnoks. Als einer ihrer Streiche zu weit ging, müssen sie ihre strafe bei der Kräuterweise des Dorfes ab arbeiten und es scheint als hätte sie die beiden endlich im Griff. Doch eine hinterhältige Intrige führt dazu das die beiden eine Verbannung auf Zeit kriegen. Die Kräuterweise, Arun und Gnork haben immer wieder seltsame Träume. Durch die Verbannung nutzen sie die Gelegenheit, der Grund für ihre Träume zu finden. Haben die Träume mit dem mysteriösen Bannfluch, der die Eichnoks vom grossen Teil des Waldes fernhält zu tun? Entschlossen das Rätsel über den Bannfluch zu lüften beginnen sie sich auf eine Abenteuerliche Reise, die das Leben aller Eichnoks verändern kann.


Meine Meinung
Mir hat diesem Buch sehr gefallen. Der Schreibstil ist anders als man ihn sonst kennt und ein der Prolog führt einen auf interessante weise in das Buch hinein, als ob der Autor einem die Tür an einen verborgenen Ort öffnet. Ich fand die Charakteren sehr sympathisch,  denn der Autor schafft es mit wenigen Wörtern den Charakter super darzustellen. Das einzige was mich leicht gestört hat war, s gab immer wieder Phasen die sehr spannend waren, jedoch wurde es schnell wieder flach und verlor die aufgebaute Spannung wieder. Trotzdem fand ich das Buch echt toll, auch die Naturverbundenheit merkt man in diesem Buch und das finde ich sehr schön. Es ist eine Fantasy-Geschichte die es in dieser Art nicht oft gibt. Was ich selten mache, aber ich finde muss man hier mal erwähnen ist das Cover des Buches. Alleine wenn man dies nur schon anschaut fühlt man sich in den Eichenwald geschossen. Es ist wunderschön gelungen und gehört in meinen Augen deswegen speziell noch erwähnt. Ein toller Auftakt für die geplante sechsteilige Saga und ich bin gespannt wie das Abenteuer von Arun und Gnork weiter geht.


Mein Fazit
Ein Buch für jedes Alter, dass man gut weg lesen kann. Ich werde die Reihe sicherlich weiter verfolgen und bin schon gespannt auf den zweiten Teil, der geplant im
September 2016 erscheint.

✷✷✷✷




Bildquelle: http://derkleinebuchverlag.de/wp-content/uploads/2016/01/C_Edgar-E.-Nimrod_25_web-198x300.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen