Mittwoch, 13. April 2016

24 Stille Nacht

https://einhornverlag.de/shop/belletristik/24-stille-nacht/Titel: 24 Stille Nacht

Autor: Ralph F. Wild

Genre: Thriller

Format: E-Book

Umfang: 260 Seiten (Printausgabe)

Verlag: dp Verlag (E-Book)
              Einhon Verlag (Taschenbuch)

Erscheinungsdatum: 26. Feb. 2016

EAN: 9783945298503


⇐ direkt bestellen


Inhalt 
Seit mehreren Jahren beschäftigt in Gmünd ein Mörder die Polizei. Jedes Jahr an Heiligabend wird jemand ermordet. Kommissar Sigurd Weller steht vor einem Rätsel und dies kurz vor seiner Pensionierung. Zusammen mit seinem Kollegen Stefan Passlack und der Polizeianwärterin Michaela Pelongrin, auch genannt Veggi, macht er sich auf die Suche des Mörders. Wird es ihnen gelingen den Mörder zu fassen und was trieb ihn an genau am Heiligabend zu morden?


Meine Meinung 
Ein sehr spannender und unterhaltsamer Thriller. Der Schreibstil fand ich sehr ansprechend. Die Protagonisten und die Ermittlungen würden sehr ansehnlich dargestellt, man konnte alles hervorragend miterleben. Was mir jedoch nicht so gefallen hat war das viele hin und her zwischen der Gegenwart und den Rückblenden, so kam es das ich in keinen richtigen Lesefluss reinkam. Ich muss sagen was mich in dieser Geschichte zudem noch leicht genervt hat, war die Beziehung zwischen Veggi und Stefan. Ich fand es toll das die zusammen gekommen sind, jedoch hatte man schnell das Gefühl das es bei denen nur Sex in der Beziehung gibt. Das fand ich echt Schade. Das Motiv warum er genau die "Sonnenkinder" ermordet verstehe ich nicht so ganz.
Trotzdem fand ich an diesem Buch schön, dass man sieht was mit einem Menschen passieren kann, je nach Kindheit die er hatte. Sehr passend ist da dieser Spruch der im Buch steht: "Kein Kind ist von Grund auf Böse". Leider ist es ja so dass es heute noch viele Menschen gibt, die so eine Vergangenheit erleben mussten einige kommen damit besser zurecht und einige weniger.


Mein Fazit 
Ein Thriller der jeder Psychothriller-Fan mal gelesen haben muss. Trotz eins, zwei Sachen die mir nicht so zugesagt haben, war das Buch echt klasse.

 ✷✷✷✷



Bildquelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51OkjtmtM9L._SX308_BO1,204,203,200_.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen