Donnerstag, 24. März 2016

Kateryna Die Reise des Protektors

https://www.drachenmond.de/titel/kateryna-die-reise-des-protektors/
Titel: Kateryna: Die Reise des Protektors

Reihe: Kateryna #1

Autor: Larissa Wolf

Genre: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 384 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Drachenmond Verlag

Erscheinungsdatum: 11. Dez. 2015

EAN: 9783959910613

⇐ direkt bestellen


Inhalt
In den Wäldern von Brigansk zieht eine Diebesgruppe umher. Die Robins beklauen die Armen und geben es den Armen. Als die Anführerin Kateryna bei einem Überfall, deren Gefangenen Nash befreite bittet er Kat ihm noch bei einer weiterer Sache zu helfen . Nash gehört zu den Beschützern der Magie und ist ein sogenannter, Protektor und seine Grossmutter wurde entführt . So machen sie sich zusammen mit Kats besten Freunden Juri und Dunja. Bald stellt sich doch heraus das hinter der Entführung mehr steckt als erwartet.


Meine Meinung
Eine sehr schöne tolle Geschichte. Sie ist sehr fliesend geschrieben, so kommt es das man sehr schnell mit dem lesen vorrankommt. Zudem kommt das die Geschichte sehr spannend ist. Die Protagonisten finde ich auch klasse geschrieben. Ich könnte mir die Leute super vorstellen, dazu kommt das auch Charaktereigenschaften gut rüber gekommen sind und man sich somit ihnen sehr schnell Sympathie oder Abneigung schenke. Toll fand ich das die Geschichte aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Was mich daran jedoch auch bisschen gestört hat ist, es wurde aus verschiedenen Sichten erzählt, dabei kamen gewisse Charakteren in meinen Augen zu wenig zum zug. Sehr gestört hat mich das Ende. Es kam so urplötzlich und irgendwie störte es einem im Lesefluss. Zudem wurden Themen angeschnitten die nicht weiterverfolgt wurden. Zuviel Fragen blieben unbeantwortet. Man hätte besser einen Band mit 500 Seiten gemacht als einen mit 380 Seiten, der einen Unbefriedigt zurück lässt.


Mein Fazit
Eine tolle Fantasygeschichte, die jeder Fantasy-Fan lesen soll. Jedoch würde ich vorschlagen es erst zu lesen, wenn man den 2. Band auch hat. So kann man die Geschichte grade im Anschluss weiter lesen und wird nicht so in der Luft hängen gelassen.

 ✷✷✷✷



Bildquelle: https://www.drachenmond.de/wp-content/uploads/2015/11/kateryna-die-reise-des-protektors-726x1030.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen