Mittwoch, 16. März 2016

Blutring

http://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/blutring-isbn-978-3-522-50489-8/

Titel: Blutring

Autor: Gerd Ruebenstrunk

Genre: Jugendbuch

Format: PLANET!

Umfang: 304 Seiten

Verlag: Thienemann

Erscheinungsdatum: 15.02.2016

ISBN: 978-3-522-50489-8



⇐ direkt bestellen


Inhalt

Daniel zieht mit seinen Eltern von Deutschland nach Barcelona. Da er seine Heimat vermisste geht er regelmässig in ein Einkaufzentrum, da er dort sich mehr wie in Deutschland fühlte. Daraufhin lernte Daniel auch einen Bettler kennen der jeden Tag vor diesem Einkaufszentrum sitzt. Als dieser jedoch einen Herzinfarkt erlitt, nahm sich Daniel dessen Hund Manolo an und lies ihn zur Wohnung des Bettlers führen.  Da wusste Daniel jedoch noch nicht, was für ein Abenteuer auf ihn wartet.


Meine Meinung
Mir hat dieses Buch hervorragend gefallen, es zog mich richtig in seinen Bann. Es ist sehr fliessend geschrieben, auch die Charakteren wurden gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr Bildlich vorstellen. In diesem Buch lernt man auch Barcelona kennen. Obwohl ich noch nie in Barcelona war, habe ich das Gefühl Barcelona nun bisschen zu kennen. Zudem lernt man auch das es viele Vorurteile gegenüber Sinti und Roma gibt, die nicht unbedingt stimmen müssen. Von Anfang bis Ende eine toll gelungene Geschichte.


Mein Fazit
Ein spannendes Jugendbuch, dass man nur empfehlen kann und sicherlich nicht nur Jugendliche in seinen Bann zieht.

 ✷✷✷✷✷




Bildquelle: http://bilder.buecher.de/produkte/44/44096/44096470z.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen